In der Vergangenheit präsentierte sich Wladimir Putin wiederholt als sportaffiner Staatsmann und Aktivurlauber. Jetzt gibt der russische Präsident den Macho in Sibirien.

Moskau - Der Kreml hat Aufnahmen vom Kurzurlaub von Präsident Wladimir Putin in der sibirischen Region Tuwa veröffentlicht. Mehrere Fotos zeigten den russischen Staatschef, wie er oberkörperfrei und mit Sonnenbrille und Hut Fische präsentiert, die er offenbar in einem Gewässer beim Angeln gefangen hat. Auf einem anderen Bild sitzt er zurückgelehnt neben seinem Verteidigungsminister und anscheinenden Reisebegleiter Sergej Schoigu beim Sonnenbaden. Auch am Steuer eines Bootes und im tarnfarbenen Taucheranzug ließ sich Putin ablichten. Die Bilder sollen vor einigen Tagen entstanden sein.

 

In der Vergangenheit präsentierte sich Putin wiederholt als sportaffiner Staatsmann und Aktivurlauber. Unter anderem ritt er oberkörperfrei auf einem Pferd, rang beim Judo Gegner nieder und zeigte seine Qualitäten als Eishockey-Spieler.