Oberarzt Dr. Sebastian Allgäuer leitet die Corona-Intensivstation des Robert-Bosch-Krankenhauses in Stuttgart. Im Videointerview schildert er die angespannte Situation während der vierten Welle.

Stuttgart - Im Januar dieses Jahres, am Höhepunkt der zweiten Welle der Pandemie, waren wir für eine Reportage auf der Corona-Intensivstation des Stuttgarter Robert-Bosch-Krankenhauses.

 

Die Lage war ernst, die Station an ihrer Belastungsgrenze. Oberarzt Dr. Sebastian Allgäuer erhoffte sich damals eine Besserung der Situation durch die beginnende Impfkampagne.

Nun mitten in der vierten Welle der Pandemie, während die Inzidenzen und Infektionszahlen auf Rekordwerte gestiegen sind, haben wir uns erneut mit Dr. Sebastian Allgäuer zu einem virtuellen Interview verabredet.

Er spricht von extremer Belastung, absolutem Unverständnis gegenüber Impfskeptikern und dem Gefühl, der Sündenbock der gegenwärtigen Pandemielage zu sein.