Ein Bankangestellter deckt durch Nachfragen einen Betrugsversuch auf und bewahrt so eine ältere Dame vor dem Verlust ihrer Ersparnisse.

Oberboihingen - Ein Bankangestellter hat am Dienstag in Oberboihingen (Kreis Esslingen) eine über 80 Jahre alte Frau vor einem Betrug bewahrt.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatte die Seniorin gegen 11 Uhr einen Anruf von einem Unbekannten bekommen, der sich als ihr Enkel ausgab und behauptete, für einen Grundstückskauf 7000 Euro zu benötigen. Daraufhin fuhr die Frau mit einem Taxi zu ihrer Bank, um den Betrag von ihrem Konto abzuheben. Der Bankangestellte war jedoch misstrauisch und empfahl der Frau, sich bei ihrem Enkel zu vergewissern. Dabei stellte sich schließlich heraus, dass bei der Seniorin ein Betrüger angerufen hatte.

Der Mitarbeiter bewahrte die Frau so vor dem Verlust ihrer Ersparnisse.