Oberjoch/Allgäu Höchstgelegener Weinsommer geht zu Ende

Von Panoramahotel Oberjoch 

Die „Stars vom Bodensee“ – das Top-Weingut Aufricht und Spitzenkoch Helmut Feuerlein – bildeten den krönenden Abschluss des 5-wöchigen Weinfestes im Panoramahotel Oberjoch.

Das Wellnesshotel im Allgäu ist das ideale Sprungbrett in die umliegende Bergwelt. Foto: Panoramahotel Oberjoch 8 Bilder
Das Wellnesshotel im Allgäu ist das ideale Sprungbrett in die umliegende Bergwelt. Foto: Panoramahotel Oberjoch

Einzigartige Vielfalt

Bereits zum vierten Mal lockte der höchstgelegenen Weinsommer Deutschlands zahlreiche Weinkenner und -neulinge in die Bergwelt des Oberjoch. Als „leger und unbeschwert“ wurden die einzelnen Weinverkostungen von den Gästen gelobt. Nicht schweres Weinvokabular, sondern Trinkfreude gepaart mit kulinarischem Genuss stand stets im Mittelpunkt der Weinveranstaltungen. Zur Abschlussveranstaltung durfte Spitzenkoch Helmut Feuerlein aus Friedrichshafen im Panoramahotel Oberjoch begrüßt werden. Sein grandioses Menü wurde von einzigartigen Weinen des Weinguts Aufricht aus Meersburg begleitet.

Neben den klassischen Weinverkostungen standen dieses Jahr zum ersten Mal eine Wein-Genusswanderung durch die umliegende Allgäuer Bergwelt und die höchstgelegene Weinparty Rot-Weiß in der Meckatzer Sportalp auf dem Programm. Bei leckerem Weingenuss und Partysound konnte dabei bis in die Morgenstunden gefeiert werden.

Weinsommer 2017

Wer dieses Jahr nicht teilnehmen konnte, sollte sich gleich den Termin für nächstes Jahr vormerken. Vom 14. Juli bis 20. August 2017 wird sich im 4-Sterne Superior Panoramahotel Oberjoch wieder alles rund um den Wein drehen. Genussvolle Weinveranstaltungen werden auch nächstes Jahr wieder auf dem Programm stehen. Das vollständige Programm zum Weinsommer 2016 und News zum Weinsommer 2017 gibt es unter www.weinsommer-oberjoch.de.

Weitere Informationen:

Panoramahotel Oberjoch GmbH

Paßstraße 41 87541 Bad Hindelang – Oberjoch

+49(0) 8324 9333-0

whatsApp: +49(0) 172 15 64 854

info@panoramahotel-oberjoch.de

www.panoramahotel-oberjoch.de