In einer Schule im bayerischen Weiden hat eine Mutter die Lehrerin ihres 12-jährigen Sohnes während des Unterrichts attackiert. Die 24 Jahre alte Pädagogin erlitt leichte Verletzungen.

Weiden in der Oberpfalz - Während des Unterrichts hat in einer Schule im bayerischen Weiden eine Mutter die Lehrerin ihres 12-jährigen Sohnes attackiert. Zudem ohrfeigte ein Mann, der die Mutter begleitete, die 24 Jahre alte Pädagogin, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Junge hatte am Mittwochvormittag demnach seine Aufgaben nicht erledigt und eine Ermahnung kassiert. Daraufhin rief er nach den Angaben mit dem Handy seine Mutter an. „Die kam prompt in die Schule“, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

 

Pädagogin erlitt leichte Verletzungen

Die 41-Jährige habe die Lehrerin beschimpft und geschubst. Die Pädagogin erlitt leichte Verletzungen und kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Wenig später zeigte die Mutter die Lehrerin an. Diese habe den Sohn fest angepackt und hierbei verletzt. Gegen die Mutter und ihren Begleiter ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung und Beleidigung.