Ein 42 Jahre alter Mann will in Oberriexingen mit einem Stapler eine Maschine auf einen Tieflader hieven, als sein 21-jähriger Kollege unter den Stapler gerät – mit tödlichen Folgen.

Ein 21 Jahre alter Mann ist am Mittwochabend bei einem Arbeitsunfall in Oberriexingen (Kreis Ludwigsburg) ums Leben gekommen.

 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 42-jähriger Mann gegen 18 Uhr mit einem Teleskoparmstapler auf einem Wirtschaftsweg im Bereich eines landwirtschaftlichen Anwesens am Ortsausgang von Oberriexingen parallel der Sersheimer Straße unterwegs und transportierte eine Arbeitsmaschine. Als er diese auf einem Tieflader, der auf dem Wirtschaftsweg „Bruch“ stand, abladen wollte, geriet der 21-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache unter das Fahrzeug und wurde überrollt.

Der junge Mann, bei dem es sich um einen Arbeitskollegen des Staplerfahrers handeln dürfte, erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Neben der Polizei waren auch ein Rettungshubschrauber, der Rettungsdienst und ein Notarzt sowie die Notfallseelsorge im Einsatz. Zur Klärung der Unfallursache gab die Staatsanwaltschaft Heilbronn ein Gutachten in Auftrag.