Am 6. November wurde im Katharinensaal des Stiftsgebäudes in Oberstenfeld die 48. „Form und Farbe“-Ausstellung eröffnet. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Markus Kleemann zeigt die Ausstellung eine beeindruckende Vielfalt an Kunstwerken aus unterschiedlichen Materialien. Ob Holz, Keramik, Textilien, Fotografie oder Klöppelei – die Werke der sieben Künstlerinnen und Künstler aus Oberstenfeld und der Region bieten einen facettenreichen Einblick in Kunst und Handwerk. Musikalisch wurden die Gäste von Joachim Keck und Andy Delzemich auf den besonderen Abend eingestimmt.
„Kunst ist eine wertvolle Bereicherung für unseren Alltag. Sie inspiriert, regt zum Nachdenken an und verschönert die Welt um uns herum. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie vielfältig sich Form und Farbe in der Kunst ausdrücken lassen“, so Bürgermeister Markus Kleemann in seiner Begrüßung.
Die Ausstellung bietet den Besucherinnen und Besuchern nicht nur die Möglichkeit, neue Kunst zu entdecken, sondern auch direkt mit den Kunstschaffenden ins Gespräch zu kommen.
Dank des Engagements von Herrn Hanns-Otto Oechsle, der seit Beginn dabei ist, und allen weiteren Beteiligten konnte die Ausstellung auch in diesem Jahr wieder auf die Beine gestellt werden. „Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, die diese Ausstellung erst möglich gemacht haben“, so der Bürgermeister.
Die 48. „Form und Farbe“-Ausstellung ist noch bis Sonntag, 10. November 2024 im Katharinensaal im Oberstenfelder Stiftsgebäude zu sehen. Öffnungszeiten sind am Freitag von 14 bis 18 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.