Die Bürgermeisterbesuche bei Unternehmen in der Gemeinde Oberstenfeld sind mittlerweile eine gute Tradition. In diesem Zusammenhang besuchte Bürgermeister Markus Kleemann auch die örtliche Generalagentur der Württembergischen Versicherung AG. Das Unternehmen gilt als älteste private Sachversicherung Süddeutschlands; die Wurzeln reichen in das Jahr 1828 zurück.
In seiner Generalagentur in der Großbottwarer Str. 77 wurde Bürgermeister Markus Kleemann von Gerald Sternsdorff begrüßt. Noch bis 2017 war die Agentur in Beilstein ansässig, verlagerte ihren Sitz dann aber, da für die steigende Kundenzahl mehr Platz benötigt wurde, nach Oberstenfeld. Zusammen mit seiner Mitarbeiterin Nannette Schreiber und dem Auszubildenden Lukas Duic betreut der Versicherungsfachwirt Gerald Sternsdorff hier sowohl eine Vielzahl an privaten Kundinnen und Kunden als auch viele der hier ansässigen unterschiedlichen Firmen.
Gemeinsam mit weiteren Fachkolleginnen und -kollegen, auf die jederzeit zurückgegriffen werden kann, berät das Team rund um Herr Sternsdorff seine Kundschaft in vielen Bereichen. Klassische Versicherungen, wie Kfz-, Gebäude-, Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherungen zählen genauso dazu wie die Bereiche Altersvorsorge, private Krankenversicherung, Baufinanzierung und Gewerbeversicherungen.
Im Austausch mit Bürgermeister Markus Kleemann betonte Herr Sternsdorff, dass es nicht selbstverständlich sei, dass eine Gemeindeverwaltung sich derart engagiert für die Belange der örtlichen Gewerbetreibenden einsetzt, wie dies in Oberstenfeld erfolge. Bürgermeister Markus Kleemann, der selbst in einem Familienunternehmen aufgewachsen ist, weiß um deren Bedeutung. „Ein gesunder Mix aus verschiedenen Branchen ist wichtig für eine Kommune, gerade in den aktuell wirtschaftlich nicht einfachen Zeiten. Daher freut es mich zu sehen, wenn hier ansässige Unternehmen nicht nur zu diesem Branchenmix beitragen, sondern auch von dieser Vielfalt profitieren, so wie es bei der die Generalagentur der Württembergischen Versicherung AG der Fall ist“, so Bürgermeister Markus Kleemann.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.