Gute Nachrichten für die Verkehrssicherheit unserer jüngsten Bürgerinnen und Bürger: Auf dem Parkplatz des Mineralfreibads Oberes Bottwartal wurde der Rad-Verkehrsübungsplatz neugestaltet und wieder in Betrieb genommen.
Im Zuge der Sanierungsarbeiten am Freibadparkplatz im vergangenen Jahr wurden die bisherigen Markierungen entfernt. Umso mehr freut sich die Gemeinde Oberstenfeld, dass die Fläche nun wieder mit neuen, klar erkennbaren Verkehrsmarkierungen ausgestattet ist. Der Übungsplatz steht damit erneut als wichtiger Lernort für Kinder und Jugendliche zur Verfügung.
Hier lernen vor allem unsere Grundschulkinder in einem geschützten Rahmen unter Anleitung der Polizei die Grundlagen des sicheren Radfahrens und können sich gezielt auf ihre Fahrradprüfung vorbereiten. Die Verkehrsregeln und wichtige Vorfahrtsituationen werden hier praxisnah trainiert.
Ein besonderer Dank gilt dem Christus-Zentrum Bottwartal, das die Neugestaltung des Rad-Verkehrsübungsplatzes mit einer großzügigen Spende in Höhe von 1.000 Euro unterstützt hat.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.