Nachdem der Ortschaftsrat in seiner konstituierenden Sitzung Ende Juli Vorschläge für das Amt des Ortsvorstehers oder der Ortsvorsteherin sowie der Stellvertretung gewählt hatte, entschied in der ersten Sitzung nach der Sommerpause nun der Gemeinderat darüber.
Einstimmig wurde den Vorschlägen des Ortschaftsrates zugestimmt und Ortschaftsrat Eberhard Wolf zum Ortsvorsteher sowie Ortschaftsrätin Heidi Breznikar zur stellvertretenden Ortsvorsteherin für die Ortschaft Gronau/Prevorst für die Amtsperiode 2024-2029 gewählt.
Da beide bereits in der vergangenen Legislaturperiode als Ortsvorsteher und stellvertretende Ortsvorsteherin tätig waren, gratulierte Bürgermeister Markus Kleemann nicht nur zur Wiederwahl, sondern bedankte sich auch für die sehr gute Zusammenarbeit und das hervorragende Miteinander für Gronau und Prevorst. Er hob hervor, dass in den vergangenen Jahren gemeinsam viele gute Ideen und Maßnahmen entwickelt wurden und bedankte sich für das ehrenamtliche Engagement. Für die bevorstehenden Aufgaben wünschte er Heidi Breznikar und Eberhard Wolf „ein geschicktes Händchen, viel Fingerspitzengefühl und alles Gute.“
Ortsvorsteher Eberhard Wolf war es wichtig in seiner Stellungnahme das gute Zusammenwirken von Ortschaftsrat, Gemeinderat und Rathaus zu betonen. Er erläuterte kurz die vielen Projekte, die in den letzten Jahren in den beiden Teilorten erfolgreich umgesetzt worden sind und bedankte sich bei Bürgermeister Markus Kleemann und der Verwaltung für das stets offene Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Er freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen und auf die anstehenden Aufgaben.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.