Schüler im Landkreis Böblingen haben derzeit Probleme mit dem Bus pünktlich zur Schule zu kommen. Mit der kalten Jahreszeit sind die „Öffis“ oft überfüllt, manche Schüler werden an Haltestellen einfach stehen gelassen. Die Eltern monieren, dass das Problem seit Jahren bekannt ist.

Früher Mittwochmorgen: Es ist kurz vor sieben und nasskalt. Kinder und Jugendliche warten an der Bushaltestelle beim Supermarkt Netto in Hildrizhausen auf den Bus, der sie nach Holzgerlingen zur Schule bringen soll. Als der erste Bus stoppt, sinkt jedoch die Hoffnung, noch rechtzeitig zum Unterrichtsbeginn anzukommen. Der Bus ist so proppevoll, dass es gerade mal drei Kinder noch schaffen, sich in das Fahrzeug zu quetschen. Der Rest bleibt stehen und wartet auf den zweiten Bus, der einige Minuten später fährt. Doch der – auch bis zum Rand mit Schülern gefüllt – hält erst gar nicht an, sondern fährt direkt weiter.