Ein 68 Jahre alter Mann aus Thüringen stürzt in Damüls kopfüber in den Schnee und stirbt. Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Ein 68-jähriger Deutscher ist in Österreich beim Skifahren tödlich verunglückt. Wie die Vorarlberger Polizei am Montag mitteilte, war der Mann aus Thüringen am Sonntag im Skigebiet Damüls bei starkem Schneefall und schlechter Sicht kopfüber in eine durchfeuchtete Schneedecke gestürzt und steckengeblieben. Reanimationsversuche blieben erfolglos.

 

Abseits der Piste gefahren

Der gut ausgerüstete Skifahrer war nach Angaben der Polizei gegen Mittag mit zwei Begleitern abseits der markierten Pisten ins Tal abgefahren. Als er nicht beim vereinbarten Treffpunkt an der Talstation ankam, machten sich die beiden anderen mit Hilfe eines weiteren Skifahrers auf die Suche nach dem Vermissten. Mit Hilfe eines Lawinensuchgeräts wurde er schließlich am Fuße einer etwa zehn Meter hohen, steilen Geländekante leblos im Schnee gefunden.