Am Sonntagmorgen ist es in Esslingen-Zell zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Esslingen - Am frühen Sonntagmorgen ist es in Esslingen-Zell in der Hauptstraße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 24-jährige junge Frau aus Deizisau tödlich verletzt wurde. Ein 29-jähriger Mann aus Esslingen war mit seinem BWM-Cabrio in Zell auf der Hauptstraße von Esslingen in Richtung Altbach unterwegs.

 

Vermutlich in Folge überhöhter Geschwindigkeit und alkoholischer Beeinflussung schanzte er mit seinem BMW an der Einmündung der Bachstraße über den dortigen Kreisverkehr und prallte frontal gegen eine Hausmauer. Für die 24-jährige Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät. Der 29-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass beide Fahrzeuginsassen nicht angeschnallt waren.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 23 Mann, der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen, fünf Rettungsassistenten und einem Notarzt an der Unfallstelle. An dem Haus und dem Fahrzeug entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0711/3990-420.