Polizisten halten in Offenburg einen Wagen mit zehn Personen an. Bei der Kontrolle fällt auf, dass niemand angeschnallt ist. Ein Kind befindet sich sogar im Fußraum.

Bei einer Polizeikontrolle am Montagabend gegen 22.30 Uhr in Offenburg wurde ein Fahrer eines VW-Golf wegen überhöhtem Tempo angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich laut Polizei heraus, dass zehn Menschen in dem Auto saßen – und keiner von ihnen angeschnallt war. Neben dem 33 Jahre alten Fahrer befanden sich sechs Kinder auf der Rückbank im Wagen. Eine Frau saß mit Säugling auf dem Arm auf dem Beifahrersitz, ein weiteres Kind befand sich im Fußraum.

 

Als der Fahrer Kindersitze für die Weiterfahrt zur Kontrollstelle bringen sollte, fuhr er unangegurtet davon - und kam unangegurtet wieder. Weil er sein Auto trotz dauerhaften Wohnsitz in Deutschland im Ausland zugelassen hat, sieht er unter anderem auch einem Steuerverstoß entgegen. Die Polizei informierte Bußgeldstelle, Hauptzollamt, Jugendamt und Führerscheinstelle über den Vorfall.