Fans der britischen Royals sollten diesen Sommer keinesfalls in Urlaub fahren. Denn Herzogin Kate und ihr Mann, Prinz William, kommen im Juli zu ihrem ersten offiziellen Besuch nach Deutschland. Welche Stadt wird das Paar besuchen?

London - Prinz William (34) und seine Frau Kate (35) kommen im Juli erstmals gemeinsam zu einem offiziellen Besuch nach Deutschland. Wann genau die Reise stattfinden soll, welche Orte die britischen Royals in Deutschland besuchen und wen sie treffen werden, teilte der Kensington-Palast auf Anfrage noch nicht mit.

 

„Der Herzog und die Herzogin werden einen offiziellen Besuch nach Polen und Deutschland auf Wunsch des Außenministeriums machen“, hieß es in einer knappen Mitteilung auf Twitter. Die Frage, ob Prinzessin Charlotte (1) und Prinz George (3) ihre Eltern begleiten werden, kommentierte eine Palast-Sprecherin nicht.

Der britische Botschafter in Deutschland ließ wissen, der Besuch werde „das ganze Spektrum der guten Beziehungen zwischen Großbritannien und Deutschland widerspiegeln und die Verbundenheit der jungen Generation unserer beiden Länder stärken.“

Hier lesen Sie alles rund um die europäischen Königshäuser

Immer häufiger schickt Queen Elizabeth II. (90) neben ihrem Sohn Charles (68) und seiner Frau Camilla (69) auch ihren Enkel William und Herzogin Kate auf Auslandsreise. Urenkel Prinz George war schon zweimal dabei: Nach einer Reise mit seinen Eltern nach Australien und Neuseeland im Jahr 2014 wurde er als „Republikanerschreck“ bezeichnet. Die Monarchie-Gegner haben es bei süßen Kinderbildern schwer.

2016 begleiteten George und seine Schwester Charlotte die Eltern nach Kanada. Auch dort flogen den jungen Royals die Herzen zu. Gut möglich, dass die britische Regierung angesichts der Brexit-Querelen auch in Deutschland darauf hofft, dass die königlichen Gäste für gut Wetter sorgen werden. Die Queen war im Sommer 2015 zu ihrem fünften Staatsbesuch in Deutschland.