Olgastraße in Stuttgart-Mitte Kellerbrand löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Die Feuerwehr ist am Dienstagnachmittag zu einem Kellerbrand in die Olgastraße in Stuttgart-Mitte ausgerückt. Die Floriansjünger hatten die Flammen schnell unter Kontrolle und durchsuchen zurzeit noch das betroffene Gebäude.
Stuttgart-Ost - In der Olgastraße in Stuttgart-Mitte ist am Dienstagnachmittag ein Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen.
Wie ein Sprecher der Stuttgarter Polizei mitteilt, alarmierte eine Hausbewohnerin die Einsatzkräfte gegen 16.20 Uhr. Der Brand war ersten Informationen zufolge im Keller des Gebäudes in der Olgastraße 35 ausgebrochen. Die Retter holten insgesamt 20 Bewohner mit der Drehleiter aus dem Haus. Gegen 16.50 Uhr meldete die Feuerwehr „Feuer aus“.
Sieben der Bewohner kamen vorsorglich zu einer weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Genauere Angaben zum Sachschaden können die Verantwortlichen bisher noch nicht machen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Unsere Empfehlung für Sie

Brand in Feuerbach Neun Verletzte nach Feuer in Gaststätte
In einer Gaststätte in Stuttgart-Feuerbach hat es am Mittwochnachmittag gebrannt. Dabei zogen sich neun Menschen Verletzungen zu. Die Brandursache ist bislang noch nicht bekannt.

Diebstahl in Stuttgart-Mitte Unbekannter stiehlt Tasche aus Postfahrzeug – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter nutzt die Gunst der Stunde und stiehlt am Donnerstagmorgen eine Tasche aus einem unverschlossenen Postfahrzeug. Ein Zeuge beobachtet die Tat und beschreibt den Dieb. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach Brand in Feuerbach Kriminalpolizei ermittelt wegen Feuer in Gaststätte
Die Kriminalpolizei geht ersten Hinweisen nach der Ursache für einen Brand in einer Gaststätte in Stuttgart-Feuerbach nach. Möglicherweise brach das Feuer im Bereich eines Grills aus.

Zwei Radfahrer in Stuttgart-Mitte verletzt Radfahrer provoziert Unfall und macht sich aus dem Staub
Ein 33 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist am Dienstag in Stuttgart-Mitte unterwegs, als ein bislang unbekannter Radfahrer ihn offenbar zum Ausweichen zwingt. Dabei kollidiert der 33-Jährige mit einem weiteren Radfahrer. Die Polizei sucht Zeugen.

Vorfall in Stuttgart-Mitte Kette gestohlen und an den Haaren gezogen – Zeugen gesucht
Eine 14-Jährige befindet sich am Sonntagabend mit Bekannten am Kleinen Schloßplatz, als sie von einem 17-Jährigen angesprochen, offenbar bestohlen und an den Haaren gezogen wird. Die Polizei sucht Zeugen.

Traktordemo vor dem Landtag in Stuttgart Hunderte Traktoren unterwegs – Polizei warnt vor Staus
Zahlreiche Bauern haben sich am Freitagvormittag vor dem Landtag in Stuttgart eingefunden, um gegen die verfehlte Agrarpolitik zu demonstrieren. Die Polizei warnt vor teils massiven Verkehrsbehinderungen.