In London wurden am Sonntagabend die renommierten Olivier Awards vergeben. Unter den Gästen: Burlesque-Star Dita von Teese und Designer Jean Paul Gaultier.

Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

Es ist Großbritanniens wichtigster Theaterpreis: Die Olivier Awards. Am Sonntagabend wurden sie in der Londoner Royal Albert Hall vergeben. Fein herausgeputzt hatte sich nicht nur die erste Riege der britischen Bühnenschauspielerinnen und –schauspieler, auch der französische Modedesigner Jean Paul Gaultier und der US-amerikanische Burlesque-Star Dita von Teese beehrten die Veranstaltung.

 

Von Teese trug ein silbern glitzerndes Abendkleid, Gaultier sein charakteristisches gestreiftes Breton-Shirt.

Im „In Memoriam“-Teil der Preisverleihung wurde auch Nicholas Lloyd Webber gedacht. Der Sohn des berühmten Musical-Komponisten Andrew Lloyd Webber war vergangene Woche einem Krebsleiden erlegen. Auch Nicholas war Komponist, arbeitete unter anderem fürs Fernsehen.

Laurence Olivier (1907-1989) gilt bis heute als einer der größten Schauspieler weltweit. Der legendäre Shakespeare-Darsteller war mit seiner Filmkollegin Vivien Leigh (Scarlett aus „Vom Winde verweht“) verheiratet.