Mountainbiker Manuel Fumic wohnt und trainiert in Stuttgart. Und feiert gerne in der Suite. Jetzt tritt er bei Olympia an und das überträgt die Lounge live. 

Stuttgart- Die Olympiade neigt sich (leider oder Gott sei Dank, je nach Sichtweise) dem Ende zu, aber am letzten Tag könnte noch eine Medaille sozusagen an Stuttgart gehen. Der gebürtige Kirchheimer und Mountainbiker Manuel Fumic lebt in Stuttgart und gehört folglich auch zum Olympiastützpunkt Stuttgart. Am Sonntag, 12. August (Beginn der Übertragung circa 14:30 Uhr) startet er für Deutschland beim olympischen Crosscountry Rennen.

 

Das kann man sich nicht nur daheim anschauen, sondern auch draußen: Die Suite auf der Theo lädt zum Public Viewing ein. Fumic und seine Freunde gehören zu den Stammgästen der Lounge und die heimischen Fans haben bei der Bar nachgefragt ob man nicht eine Glotze aufstellen könnte. Gesagt getan und zur Stärkung der Nerven werden den Gästen ab 12:00 Uhr schon Weißwürste gereicht, übrigens ein neues Angebot der Suite jeden Sonntag.
Experten sind sich einig, dass Manuel reelle Chancen auf eine Medaille hat, mal abgesehen davon, dass bei derartigen Wald-und-Wiesen-Rennen jede Sekunde irgendetwas unerwartetes passieren kann. Der 30-jährige wurde in der U23-Klasse sowohl Europa- als auch Weltmeister und als „Großer“ gewann er dieses Jahr schon die Deutsche Meisterschaft, weiterhin hat er in Athen im Jahre 2004 schon Olympia-Luft geschnuppert und wurde Achter. Da könnte als ein Treppchen drin sein.