Skirennfahrerin Maria Höfl-Riesch hat Evi Sachenbacher-Stehle nach dem Dopingfall der Biathletin bei den Winterspielen in Sotschi in Schutz genommen. Es sei nicht immer leicht mit den ganzen Mitteln.

Krasnaja Poljana - Skirennfahrerin Maria Höfl-Riesch hat Evi Sachenbacher-Stehle nach dem Dopingfall der Biathletin bei den Winterspielen in Schutz genommen. „So wie ich die Evi kenne, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es vorsätzlich gemacht hat. Wenn man sagt, die hat gedopt, klingt das für mich ziemlich hart“, sagte Höfl-Riesch am Freitagabend im Deutschen Haus in Krasnaja Poljana.

 

Sachenbacher-Stehle war zuvor positiv auf ein verbotenes Stimulanzmittel getestet worden. Höfl-Riesch warnte jedoch vor einer Vorverurteilung der ehemaligen Langläuferin. „Für uns Sportler ist es nicht immer leicht mit den ganzen Mitteln“, sagte Höfl-Riesch.