Riesige Enttäuschung für Robert Harting. Der Diskus-Werfer ist in der Qualifikation bei Olympia in Rio gescheitert. Hartings Vorbereitung auf die Olympischen Spiele verlief schon alles andere als optimal.

Rio de Janeiro - Robert Harting ist in der Diskus-Qualifikation bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gescheitert. Der Olympiasieger von 2012 schaffte es am Freitag mit seinen drei Versuchen nicht unter die besten zwölf Athleten. Nach zwei ungültigen Würfen gelangen ihm nur 62,21 Meter. Dem 31-Jährigen machten im Olympiastadion seine Schuhe Probleme, er musste sie auch wechseln.

 

Für Harting ist das eine riesige Enttäuschung. Seine Vorbereitung auf die Olympischen Spiele verlief schon alles andere als optimal. Nach seinem Kreuzbandriss im Herbst 2014 musste der 2,01-Meter-Hüne lange aussetzen, dann plagte ihn eine Brustmuskel-Verletzung. Zudem bereitete ihm immer wieder das Knie Probleme.

Hartings Bruder Christoph (65,41 Meter) und der Wattenscheider Daniel Jasinski (62,83 Meter) schafften hingegen den Sprung ins Finale am Samstag. Den weitesten Wurf legte der Pole Piotr Malachowski mit 65,89 Metern hin.

Hier geht es zu unserer Olympia-Themenseite