Frühes Olympia-Aus, Heiratsantrag oder Verletzungen: Die Sportler zeigen bei Olympia wahre Emotionen. Manche vergießen Tränen der Freude, andere weinen um verpasste Medaillen. Wir haben die schönsten Momente aus Rio de Janeiro zusammengefasst.

Rio de Janeiro - Die olympischen Spiele in Rio halten für die Sportler Höhen und Tiefen bereit. Sportliche Erfolge und Misserfolge, aber auch persönliche Geschichten prägen die Wettkämpfe in Brasilien. Da wäre zum Beispiel der bisher wohl romantischste Moment der Olympischen Spiele 2016: Ein Heiratsantrag für die brasilianische Rugby-Spielerin Isadora Cerullo. Ihre Lebensgefährtin Marjorie Enya machte ihr einen Antrag, nachdem die brasilianische Rugby-Mannschaft gegen Japan gesiegt hatte. Der Sieg reichte leider nicht für eine Platzierung ganz vorne in den Rängen – doch persönlich gewann Cerullo durch den Antrag immerhin eine Ehefrau.

 

Tränen nach herben Niederlagen

Dass die Sportler aber auch herbe Niederlagen einstecken mussten, zeigen die Tränen von Turner Andreas Toba, der nach einer Verletzung frühzeitig aus dem Turnier aussteigen musste. Auch Schwimmerin Franziska Hentke musste ihr Halbfinal-Aus beim 200-Meter-Schmetterlingsschwimmen erst einmal im Becken verkraften. Das emotionale Ende des Tennismatches zwischen Juan Martin del Potro aus Argentinien und Novak Djokovic aus Serbien war ähnlich ergreifend: Die beiden lagen sich nach dem Aus von Djokovic weinend in den Armen.

Hier geht es zu unserem Olympia-Liveticker

Wir haben die schönsten Momente in einer Bildergalerie zusammengefasst.