Die Winterspiele in Pyeongchang sind vorüber. Was bleibt, sind nicht nur die Medaillen. Sondern auch die bunten Bilder eines großen Festes.

Sport: Dominik Ignée (doi)

Stuttgart - Die Olympischen Winterspiele in Südkorea sind ein großes, buntes Sportfest gewesen. Es war zwar bitterkalt, aber den Fans und den vielen Helfern haben die Spiele ganz offensichtlich Spaß gemacht. Eine Auswahl von Bildern zeigt das. Auch diese Bilanz kann sich – fernab von Medaillen und einem gelungenen Ablauf des Spektakels – durchaus sehen lassen. Nicht nur die Gewinner gehen als Sieger vom Platz – auch die Menschen auf den Rängen und im Hintergrund. In vier Jahren trifft sich die weiße Olympia-Gemeinde wieder: in Peking. Zuvor stehen aber die Sommerspiele 2020 in Tokio auf dem Programm. Die oylmpische Runde durch den fernen Osten hat in Südkorea erst begonnen.