Olympia 2018 Lindsey Vonn versteigert Shirt für guten Zweck

Ski-Star Lindsey Vonn hat bei Olympia 2018 Bronze in der Abfahrt gewonnen. Foto: AP
Ski-Star Lindsey Vonn hat bei Olympia 2018 Bronze in der Abfahrt gewonnen. Foto: AP

Im Zuge der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang stellt Lindsey Vonn für ihre Fans eine echte Rarität zur Verfügung: Der 33-jährige Ski-Weltstar versteigert exklusiv im Netz ein limitiertes Weltcup-Shirt.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Pyeongchang - Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang hat Ski-Star Lindsey Vonn immerhin eine Medaille errungen: In der Abfahrt reichte es für die 33-jährige US-Amerikanerin zu Bronze. In ihrem letzten Wettbewerb, der Alpinen Kombination, schied sie indes im Slalom unglücklich aus, obwohl sie nach der Abfahrt noch in Führung gelegen hatte.

Lesen Sie hier: Das müssen Sie über Ski Alpin wissen

Doch Lindsey Vonn ist mehr als nur eine der erfolgreichsten alpinen Skifahrerinnen der Welt: Neben ihren 81 Weltcup-Siegen, diversen olympischen Medaillen und WM-Titeln ist sie ebenso eine weltweit bekannte Persönlichkeit des öffentlichen Lebens mit durchaus vorhandenem Hang zur Selbstdarstellung. So suchte sie beispielsweise während der Spiele von Pyeongchang am Valentinstag ihren „Herzbuben“ – via Twitter. Ihre sportlichen Erfolge feierte sie hingegen auch in Gedenken an ihren jüngst verstorbenen Großvater und zeigte so ihre nachdenkliche, verletzliche Seite.

Und auch mit ihren zahlreichen Fans weltweit – alleine auf Facebook folgen der US-Amerikanerin über 1,3 Millionen User – ist Vonn stets in Kontakt und versucht sie nach Möglichkeit einzubinden. In diesen Tagen versteigert die Ex-Freundin von Golf-Star Tiger Woods eine echte Rarität im Internet: Zu erwerben ist eines ihrer streng limitierten, nicht käuflichen T-Shirts.

Erlös der Auktion für einen guten Zweck

Das Oberteil wurde anlässlich ihres 63. Weltcup-Erfolgs im Jahr 2015 hergestellt – durch den Erfolg im Super-G von Cortina d’Ampezzo brach Lindsey Vonn damals den Rekord im alpinen Frauen-Skisport. Nun können die Fans ein Teil dieser Geschichte werden und das Shirt ersteigern – für einen guten Zweck: Der Erlös der Auktion kommt der Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg zugute.

Die Versteigerung läuft noch bis Dienstag, den 27. Februar 2018. Weitere Informationen zur Auktion finden Sie hier.

Unsere Empfehlung für Sie