Mit Startnummer 2 stürzte der Deutsche Dominik Schwaiger bei der Olympia-Abfahrt in Yanqing schwer – und kann wegen seiner Verletzungen nicht am Super-G am Dienstag teilnehmen.

Yanqing - Der deutsche Skirennfahrer Dominik Schwaiger ist bei der Olympia-Abfahrt gestürzt und wird beim Super-G am Dienstag nicht an den Start gehen können. Der 30-Jährige aus Schönau war am Montag mit der Nummer zwei in das Rennen gegangen und kam kurz vor dem Ziel zu Fall. Schwaiger rutschte in ein Fangnetz und wurde später mit einem Rettungsschlitten weggefahren.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Der Olympia-Blog unserer Reporter in China

Nach einer Röntgen-Untersuchung im Krankenhaus wurde eine „Prellung am linken Unterarm/Ellenbogen“ diagnostiziert, wie der Deutsche Skiverband mitteilte. Schwaiger müsse „einige Tage Pause“ einlegen. Damit verpasst er auch den für Dienstag angesetzten Super-G in Yanqing.