Während Felix Loch Bahnrekorde bricht und wohl dem zweiten Olympia-Gold entgegen rasen könnte, dürfte Teamkollege Andi Langenhan unterdessen kaum noch Chancen auf Bronze haben.

Während Felix Loch Bahnrekorde bricht und wohl dem zweiten Olympia-Gold entgegen rasen könnte, dürfte Teamkollege Andi Langenhan unterdessen kaum noch Chancen auf Bronze haben.

 

Krasnaja Poljana - Rodel-Überflieger Felix Loch greift beiden Winterspielen in Sotschi nach dem zweiten Olympia-Gold seiner noch jungen Karriere. Der 24-Jährige legte am Sonntag auch im dritten Lauf des Olympia-Rennens in Krasnaja Poljana Bestzeit mit Bahnrekord hin und hat vor dem abschließenden Durchgang schon knapp vier Zehntelsekunden Vorsprung auf den Russen Albert Demtschenko. Auf Rang drei lag der italienische Altmeister Armin Zöggeler, der damit seiner sechsten Olympia-Medaille in Serie entgegensteuert.

Loch hatte am Samstag mit Bahnrekord im zweiten Lauf die Führung im Olympia-Rennen übernommen. Im dritten Durchgang startete der Berchtesgadener als Erster in die selektive Eisrinne und schockte die Konkurrenz mit einem weiteren Bahnrekord. Zwar fuhr auch Demtschenko, der seinen zweiten Lauf verpatzt hatte, diesmal nahezu fehlerfrei. Loch konnte seinen Vorsprung auf seinen 18 Jahre älteren Kontrahenten vor dem Finaldurchgang aber weiter ausbauen.

Teamkollege Andi Langenhan dürfte unterdessen kaum noch Chancen auf Bronze haben. Der WM-Zweite aus Zella-Mehlis hat fast eine halbe Sekunde Rückstand auf den Dritten Zöggeler.