Auch in diesem Jahr ist das deutsche Team bei den Olympischen Spielen wieder breit aufgestellt. Aus Baden-Württemberg kommen 20 Athleten, die in Pyeongchang um Medaillen kämpfen.

Stuttgart - Im Medaillenspiegel von Sotschi war Deutschland nur auf Rang sechs. Das wollen die Athleten dieses Jahr besser machen. Dazu wollen auch Sportler aus Baden Württemberg beitragen. Zwar gibt es aus dem Südwesten nicht ganz so viele Athleten wie zum Beispiel aus Bayern, aber die meisten von ihnen sind durchaus in der Lage, Medaillen zu gewinnen.

 

Sechs Eishockey-Spieler von den Adlern Mannheim

Insgesamt 20 Athleten, die in Vereinen aus Baden-Württemberg trainieren, sind bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang am Start. Darunter sind auch sechs Spieler der Eishockey-Nationalmannschaft, drei Biathleten und zwei vielversprechenden Athleten aus dem starken Bob-Team. Wer sonst noch aus dem Südwesten dabei ist, sehen Sie in unserer Bilderstrecke.

Insgesamt gehen 153 Athleten aus Deutschland in Pyeongchang an den Start. Die meisten von ihnen kommen aus Bayern, weil es dort, was den Wintersport angeht, die besten Trainingsmöglichkeiten gibt. Einige Bobfahrer und Eisschnellläufer kommen auch aus Sachsen. Norddeutschland schickt am wenigsten Athleten ins Rennen.