Für einige Topstars der Wintersportszene waren die Olympischen Spiele in Pyeongchang 2018 der Schlusspunkt ihrer Karriere. In Peking gehören deshalb anderen die Schlagzeilen: Diese sechs Topstars sollten Sie zu Beginn der Spiele kennen.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Stuttgart/Peking - Die Winterspiele sind nicht nur ein riesiges Treffen im Zeichen der Ringe, sondern zugleich die wichtigste Bühne für viele Stars des Sports. Dort werden sich diesmal einige neue Gesichter tummeln – weil zwei Giganten ihren Platz geräumt haben: Für Langläuferin Marit Björgen (Norwegen), mit 15 Medaillen (8 Gold/4 Silber/3 Bronze) die erfolgreichste Winter-Olympionikin der Geschichte, und den französischen Superbiathleten Martin Fourcade (5/2/0) war Pyeongchang 2018 der olympische Schlusspunkt. In Peking gehören deshalb anderen die Schlagzeilen.

 

In unserer Bildergalerie stellen wir sechs Topstars vor, die ziemlich sicher dabei sein werden.