Weiterer Zuwachs auf der Partymeile. Auf der Theo-Heuss gibt es von Juni an einen neuen Club. Und der hat einen ziemlich großen Tisch im Angebot.

Stuttgart - Nein, es ist kein Stripclub. Und nein, es geht auch nicht ums Glücksspiel in dem Laden. Trügerisch mit dieser Namensgebung. "One Table Club", da kann man sich halt sowas schon mal vorstellen. Deshalb direkt mal nachgefragt. Schließlich wird derzeit auf dem oberen Teil der Theo-Heuss, genauer der Nummer 34, auf großen Plakaten für den neuen Club geworben. Also zwischen 7 Grad und der ehemaligen CDU-Zentrale. 

 

Wenn das mit den spärlich bekleideten Damen erstmal vom Tisch ist, kann man sich dem eigentlichen Tisch direkt widmen. Der ist Teil des Clubkonzepts von Andreas Knoblauch. Einen einzigen riesigen Tisch wird es in dem Club geben und dieser wird auf einem Podest am Rande der Tanzfläche stehen. Von dort hat man den besten Blick, die meiste Aufmerksamkeit - und auf dem Tisch tanzen ist offiziell erlaubt. So. Und diesen Tisch kann man dann beispielsweise für seinen Geburtstag mieten. (Oder Junggesellenabschiede. Und wieder Gänsehaut bei diesem Wort. Aber sicherlich auch die sind eingeplant.) Und dann so feiern und alle schauen zu. 

Eine Member Card und Fußball

Der Rest des Clubs besteht aus einer großen Bar und einer Tanzfläche. Getanzt werden soll da freitags und samstags zu Mixed Music und jeden Donnerstag gibts elektronische Sounds auf die Beine. Der Trend zum Eintritt setzt sich fort, auch hier geht es nicht umsonst rein, sondern man wird wohl drei Euro zahlen müssen. Für den Club wird es dann auch eine "Member Card" geben, für 49 Euro im Jahr gibt es freien Eintritt und Rabatt auf die Getränke. Bier kostet dann beispielsweise statt 3 Euro noch 2,50 Euro. So der Plan.

Den hat der 26-jährige Knoblauch während seines Marketing-Studiums ausgearbeitet und so gleich einen Businessplan als Abschlussarbeit vorgelegt. Seit neun Jahren ist er bei One Taste am Start, dem so genannten Nightlife-Guide. Jetzt macht er sich mit seinem eigenen Club selbstständig. Und weil der auch tagsüber offen haben soll, wird man dort auch Fußball schauen können. Die Europameisterschaft sowieso, Champions-League auch und am Wochenende gibt es dann die Bundesligaspiele zu sehen. Da sitzen dann alle am Tisch. Eröffnet wird im Juni.