Stimmt es, dass der Radfahrer der bessere Mensch ist? Tom Hörner gibt die Suche nach der Wahrheit nicht auf. Dieses Mal strampelt er über den neuen Radschnellweg zwischen Stuttgart und Böblingen. Gelingt es ihm, dabei die Schallmauer zu durchbrechen?

Stuttgart - STN/StZ-Radler Tom Hörner ist einfach nicht zu bremsen – zumindest was seinen Redefluss beim Radfahren betrifft. In der sechsten Folge der Videoreihe „Onkel Toms Radschläge“ ist der Mann, der von sich behauptet, dass Radfahren ihn zu einem besseren Menschen gemacht hat, auf dem neuen Radschnellweg zwischen Stuttgart und Böblingen unterwegs.

 

Auf der alten Panzerstraße geht er den Fragen nach: Ist der Radweg wirklich so schnell, wie es der Name behauptet? Was hat es mit den Eichenprozessionsspinnern auf sich? Außerdem verrät er, wie man der Stadt helfen kann, dass sie auf jene Radfahrzahlen kommt, die sie gern hätte.

Was bisher geschah:

In Folge eins fährt Onkel Tom E-Bikern an den Karren.

In Folge zwei vermisst er den morgendlichen Stau.

In Folge drei wettert er gegen Rad-Rüpel.

In Folge vier stimmt er ein Hohelied auf Autofahrer im Landkreis Böblingen an.

In Folge fünf fährt er gegen seine Vergesslichkeit an.