Drei Luxusautos des Ex-Drogeriemarktkönigs Anton Schlecker sind bei einer Online-Auktion versteigert worden. Allerdings erreichten die Gebote für den wertvollsten Schlitten - einen Mercedes SLR McLaren - nicht das erforderliche Auktionslimit von 140.000 Euro.

Ehingen - Drei Luxusautos des Ex-Drogeriemarktkönigs Anton Schlecker sind bei einer Online-Auktion versteigert worden. Allerdings erreichten die Gebote für den wertvollsten Schlitten - einen Mercedes SLR McLaren - bis zum Auktionsende am Donnerstag nicht das erforderliche Auktionslimit von 140.000 Euro. Nur 115.000 Euro waren zuletzt angegeben, wie aus der Online-Auktion der Hamburger Industrieverwertungsgesellschaft HT hervorging. Ob der Bieter jetzt doch den Zuschlag bekommt, ist offen.

 

Das Limit übertroffen wurde bei einem knapp sechs Jahre alten Porsche Cayenne. Dort ist das letzte Gebot bei 16.000 Euro angegeben. Ein zehn Jahre alter Daimler Jaguar Double Six brachte es auf 12.000 Euro. Die Luxusautos waren Firmenfahrzeuge des einstigen Schlecker-Konzerns mit Sitz in Ehingen. Die Insolvenzverwaltung hat das einstige Imperium in seine Einzelteile zerlegt und versucht, alles aus der Insolvenzmasse Verwertbare zu verkaufen.