Die Organisatoren der Open-Air-Reihe „Kultur im Freien“ bauen ihre Bühne nach dem Gastspiel in Ehningen jetzt in Nebringen auf. Am 22. Juli geht es los am Naturbadesee.

Gäufelden-Nebringen - „Kultur im Freien“ geht in die vierte Runde. Ab 22. Juli gastiert die Veranstaltungsreihe am Naturbadesee in Gäufelden-Nebringen. Dank einer Kooperation mit dem dort ansässigen Aramis Tagungs- und Sporthotel präsentieren die Veranstaltungstechniker der Herrenberger Firma EMT Even-Media-Tec dort bereits im zweiten Jahr in Folge mit ihrem Programm.

 

„Die Pandemie ist weiterhin auf einem Level, der Open-Air-Veranstaltungen in dieser Größenordnung gut durchführbar macht“, freuen sich die Organisatoren. „Der eine oder andere Regentropfen wirft uns nicht aus der Bahn“, meint Firmensprecher Michael Eipper – zumal Unwetter meist lokal nur sehr begrenzt auftreten würden. Die wichtigsten Infos für Besucher werde man immer aktuell auf www.kulturimfreien.de veröffentlichen, kündigt Eipper an. Unter dieser Adresse gibt es neben den Programmen für sämtliche Veranstaltungsorte auch die Möglichkeit, Tickets im Vorverkauf zu erwerben.

Kleinkunst und Konzerte

In Nebringen erwartet das Publikum in der Zeit vom 22. Juli bis zum 1. August ein abwechslungsreiches Programm mit Kleinkunst und Musik. Neben dem schwäbischen Comedy-Duo Ernst und Heinrich treten unter anderem auch der Zauberkünstler Arnd Röhm und die Akustikband Strings Unplugged auf. Zudem gibt es „Jazz am See“ mit Boogaloo, Mundart-Unterhaltung mit Alois und Elsbeth Gscheidle, weibliche Gesangskunst mit Schöne Mannheims und ein Mitmach-Konzert mit Patrick Bopp.

Nach Nebringen findet „Kultur im Freien“ vom 12. bis zum 22. August auf dem Freibadgelände in Gärtringen statt, danach vom 26. August bis zum 5. September in Sindelfingen auf dem Glaspalast-Parkplatz und vom 9. bis zum 12. September in der Schlossanlage in Wildberg.