Opernpremiere in München Fotoprobe „Le nozze di Figaro“

In einer Bildergalerie zeigen wir Eindrücke aus dem Nationaltheater. Mit der Premiere der Opera buffa wird die Spielzeit 2017/18 der Bayerischen Staatsoper am 26. Oktober eröffnet.
München - Mit der Premiere der Opera buffa wird die Spielzeit 2017/18 am Nationaltheater am 26. Oktober eröffnet. Inszeniert wird die Produktion von Christof Loy, der auch unter anderem Mitte der 1990er am Staatstheater Stuttgart im Bereich Schauspiel und Oper tätig war. Die musikalische Leitung hat Constantinos Carydis. In den Hauptrollen sind Christian Gerhaher, Federica Lombardi, Solenn’ Lavanant-Linke, Alex Esposito, Olga Kulchynska, Paola Bordogna, Manuel Günther und Anne Sofie von Otter zu sehen. Auch Marionetten spielen eine wichtige Rolle, die der Puppenspieler Axel Bahro extra für die Produktion baute. Mehr Termine findet man unter www.staatsoper.de
Unsere Empfehlung für Sie

Plácido Domingo wird 80 Bejubelter Künstler, beschuldigter Mann
An diesem Donnerstag (21. Januar) feiert Plácido Domingo seinen 80. Geburtstag. Metoo-Vorwürfe haben den Star schwer beschädigt.

Tatort-Vorschau: „Der feine Geist“ Wie geht es mit Weimar weiter?
Seien Sie auf alles gefasst! Lessing und Dorn beweisen in „Der feine Geist“, dem elften „Tatort“ aus Weimar, dass sie auch anders können.

Demis Volpis Start als Ballettdirektor Neue Tanz-Impulse aus Düsseldorf
Die erste Spielzeit als Ballettdirektor in einer neuen Stadt und gleich vom Coronavirus ausgebremst? Demis Volpi musste als Nachfolger von Martin Schläpfer unter denkbar schlechten Bedingungen beginnen.

Tatort-Kritik: „Der feine Geist“ Das Gespenst von Weimar
Kommissar Lessing, verlassen Sie uns nicht, das Feuilleton braucht Sie! Wir haben gesehen: „Der feine Geist“ mit Nora Tschirner und Christian Ulmen aus Weimar.

Schwerpunkt bei Arte Große Märchenerzähler
Der Kultursender Arte spürt Märchen nach. Im Zentrum des Themenschwerpunkts: Porträts der Schwedin Selma Lagerlöf und des Dänen Hans Christian Andersen. Deren Bücher haben auch Erwachsenen viel zu sagen.

„Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ Streamingserie über Teenie-Absturz
„Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ wird neu verfilmt: Ab 19. Februar bringt Amazon Prime Video eine achtteilige Serie, in der einen Clique Jugendlicher nun zu tief in Berlins Clubkultur abtaucht.