Opernpremiere in München Fotoprobe „Le nozze di Figaro“

In einer Bildergalerie zeigen wir Eindrücke aus dem Nationaltheater. Mit der Premiere der Opera buffa wird die Spielzeit 2017/18 der Bayerischen Staatsoper am 26. Oktober eröffnet.
München - Mit der Premiere der Opera buffa wird die Spielzeit 2017/18 am Nationaltheater am 26. Oktober eröffnet. Inszeniert wird die Produktion von Christof Loy, der auch unter anderem Mitte der 1990er am Staatstheater Stuttgart im Bereich Schauspiel und Oper tätig war. Die musikalische Leitung hat Constantinos Carydis. In den Hauptrollen sind Christian Gerhaher, Federica Lombardi, Solenn’ Lavanant-Linke, Alex Esposito, Olga Kulchynska, Paola Bordogna, Manuel Günther und Anne Sofie von Otter zu sehen. Auch Marionetten spielen eine wichtige Rolle, die der Puppenspieler Axel Bahro extra für die Produktion baute. Mehr Termine findet man unter www.staatsoper.de
Unsere Empfehlung für Sie

„Zappa – The Movie“ Soundtrack Aus den Archiven des Workaholics Frank Zappa
Auf „Zappa – The Movie“ können sich Fans bislang nur freuen. Noch läuft die erstaunliche Dokumentation über den 1993 verstorbenen Künstler in Deutschland nicht – aber der nun erschienene Soundtrack gibt einen vielversprechenden Vorgeschmack.

Architekt HG Merz „Stuttgart fehlt der Mut“
Sanierungen alter Bauten bieten oft böse Überraschungen. Der Architekt HG Merz hat gerade die Berliner Staatsbibliothek instand gesetzt. Wie blickt er auf das große Stuttgarter Projekt, die Staatsoper?

Christian Spuck in Moskau Neuer „Orlando“ für Bolschoi-Ballett
Der Choreograf Christian Spuck macht unter schwierigen Bedingungen in Moskau mit dem Bolschoi-Ballett aus Virginia Woolfs Roman „Orlando“ ein Tanzstück. Die Uraufführung ist im März.

TV-Serie „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ Jana McKinnon ist die neue Christiane F.
Heroin, Babystrich und David Bowie: Jana McKinnon spielt die Hauptrolle in der Serienfassung von „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“, die jetzt bei Amazon Prime startet.

Oper im Netz „Manon“ ohne Live-Publikum aus Hamburg
Trotz Corona und ohne Publikum „Manon“ auf die Bühne bringen: die Hamburger Staatsoper hat es gewagt. Auch für den Chor wurde eine ungewöhnliche Lösung gefunden.

Plácido Domingo wird 80 Bejubelter Künstler, beschuldigter Mann
An diesem Donnerstag (21. Januar) feiert Plácido Domingo seinen 80. Geburtstag. Metoo-Vorwürfe haben den Star schwer beschädigt.