Ein 22-Jähriger wird am Bahnhof Holzgerlingen überfallen – von Männern, mit denen er kurz zuvor noch gemeinsam unterwegs war. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Bei einem mutmaßlichen Raub am Bahnhof Holzgerlingen ist am Sonntag, 4. Mai, ein 22-jähriger Mann leicht verletzt worden. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen drei Männer im Alter zwischen 38 und 40 Jahren. Sie waren gemeinsam mit dem späteren Opfer und einer 40-jährigen Frau unterwegs und fuhren am frühen Morgen mit der Schönbuchbahn von Böblingen nach Holzgerlingen. Nach Angaben der Polizei kannten sich alle fünf Personen.
Nach dem Ausstieg gegen 8.45 Uhr sollen die drei Männer den 22-Jährigen unvermittelt angegriffen, ihn mit Schlägen und Tritten verletzt und seinen Rucksack geraubt haben. Darin befanden sich unter anderem ein Mobiltelefon und Bargeld. Anschließend flohen die Angreifer. Die Rolle der Frau ist bislang nicht abschließend geklärt.
Kriminalpolizei bittet um Hinweise
Der 22-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die drei Tatverdächtigen kehrten kurz darauf an den Bahnhof zurück und konnten dort von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Ob das Diebesgut mittlerweile sichergestellt wurde, ist derzeit nicht bekannt.
Die Kriminalpolizei bittet insbesondere Personen, die die Tat beobachtet haben, um Hinweise – auch zur Klärung der jeweiligen Beteiligung der Einzelnen. Auch wer sonst etwas zum Geschehen sagen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08 00 / 11 00 225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de zu melden.