Kate Winslet hat den Titel schon, genauso wie Gary Barlow oder Catherine Zeta-Jones. Jetzt wurde auch Tennisstar Andy Murray in den "Order of the British Empire" aufgenommen.

London - Popstar Kylie Minogue hat ihn schon, genauso wie Fußballer David Beckham, Schauspielerin Kate Winslet oder "Captain Picard" Patrick Stewart. Jetzt gehört auch Tennisstar und Wimbledonsieger Andy Murray dem "Order of the British Empire" (vergleichbar mit unserem Bundesverdienstkreuz) an.

 

Der Olympiasieger von London ist mit dem Titel "Officer of the British Empire" ausgezeichnet worden. Die Zeremonie wurde von Prinz William geleitet, der seine Großmutter Queen Elizabeth II. vertrat. Einige Stunden vor seinem Besuch im Buckingham Palast twitterte der Schotte: „Mitten bei einem Dopingtest hahaha ich komme zu spät!!!"“.

Welche Stars sonst noch zu höchsten Ehren kamen, sehen Sie in unserer Bildergalerie!