Musik Das Weblog von Willy Iffland, einem 24-jährigen DJ und Musikproduzenten aus Thüringen, ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Im Gegenteil: bei den aktuellen deutschen Blogcharts, einer Liste, die Aufschluss über die hundert meist verlinkten deutschsprachigen Blogs gibt, rangiert „Dressed like Machines“ von Iffland auf Platz sieben. Zudem wird die Seite von den Kennern der Branche als eines der einflussreichsten Musikblogs in Deutschland gehandelt. Seit mehr als vier Jahren dreht sich auf „Dressed like Machines“ alles um Musiktipps, Rezensionen, MP3-Files, Videos oder Neuigkeiten aus der Musikindustrie. Aber auch Kunst und Mode, lustige Streams und allerlei Webthemen finden hier ihren Platz.


" title="Nostalgie: Vongestern-Blog " class="system-pagebreak">

Nostalgie „Das ist ja voll von gestern.“ Dieser Spruch wird verwendet, wenn einem etwas ziemlich langweilig erscheint. Dass Dinge aus den Tiefen der Vergangenheit aber durchaus unterhaltsam sein können, zeigt das „Vongestern“-Blog, das mit Fundstücken aus den Fünfzigern bis Neunzigern aufwartet. Hier kann man sich durch Werbungen und Anzeigen aus Zeiten scrollen, in denen Zigaretten noch als gesund galten und Zumba noch kein Fitnesskonzept für die Frau, sondern ein Sexualtonikum für den Mann war. Dazu gibt es Foto-Lovestorys aus bekannten Teenie-Zeitschriften sowie Beiträge von Bravos Dr. Sommer, dem Aufklärer der Nation – allesamt mit sehr amüsanten Kommentaren vom Betreiber des Blogs versehen.