40 Gebäude hat die Polizei durchsucht, mehr als 200 Beamte waren im Einsatz: Im Ortenaukreis ging die Polizei gegen mutmaßliche Menschenhändler vor.

Baden-Baden - Nach verdeckten Ermittlungen hat die Polizei bei einer Razzia gegen mutmaßliche Menschenhändler im Ortenaukreis 40 Gebäude durchsucht und mehrere Verdächtige gefasst. Rund 200 Polizisten stellten bei dem Einsatz am Mittwochmorgen Beweismaterial und Geld sicher, wie die Staatsanwaltschaft Baden-Baden am Donnerstag mitteilte.

 

Die Beamten trafen auf rund 30 Arbeiter aus Lettland, die von den vier Hauptverdächtigen nach Deutschland eingeschleust worden sein sollen. Parallel habe es Durchsuchungen in Lettland gegeben. Neun Arbeiter seien an die Ausländerbehörden überstellt worden, gegen sie sollen Ausreiseverfügungen erlassen werden. Die Beschuldigten kamen wieder auf freien Fuß.