Warum ein 66-jähriger Autofahrer am Dienstag in Althütte auf die Gegenfahrbahn geriet, soll ein Sachverständiger klären. Ein 84-Jähriger starb bei dem Unglück.

In der Ortsdurchfahrt von Althütte (Rems-Murr-Kreis) ist es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein 84 Jahre alter Mann starb. Nach den Ermittlungen der Polizei war ein 66-jähriger Autofahrer von Klaffenbach kommend auf der Hauptstraße gefahren und in einer Kurve aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß er seitlich mit dem Ford des 84-Jährigen zusammen, fuhr dann einige Meter weiter und prallte gegen eine Gartenmauer. Der Ford prallte noch gegen ein geparktes Auto.

 

Mann stirbt an Unfallstelle

Der 84-Jährige wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Im Anschluss wurde er notärztlich versorgt, erlag jedoch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Seine gleichaltrige Mitfahrerin wurde beim Unfall schwer verletzt und befindet sich in einem Krankenhaus. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehr als 50 000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache wurde vonseiten der Staatsanwaltschaft Stuttgart noch ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen zur Klärung der Unfalldetails dauern noch an.