Der Ortsverein der Leonberger SPD hat beschlossen, eine Doppelspitze zu wählen. Für diese Entscheidung nennt er zwei Gründe.

Der 126 Mitglieder starke SPD-Ortsverein Leonberg hat am Samstag bei seiner Jahreshauptversammlung im Alten Rathaus Eltingen eine Doppelspitze und ihre Vertretung gewählt. Einstimmig entschieden sich die Mitglieder für die bisherige Vorsitzende Elviera Schüller-Tietze sowie Christian Buch, Ortschaftsrat in Höfingen. Dilara Alpinar wurde, ebenfalls einmütig, zur Stellvertreterin gewählt. Gründe für die neue Doppelspitze gibt es zwei: Der Vorstand sollte verjüngt und die Aufgaben sollen auf mehrere Schultern verteilt werden.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Wohnen muss bezahlbar sein, die Klinik muss bleiben

Wiedergewählt wurden die Kassiererin Helga Hoffmann, der Schriftführer Günther Wöhler und der Pressesprecher Rüdiger Beising. Im Amt bleiben auch die Beisitzer Ljuba Benkovic, Simon Stocker, zudem Vertreter der Juso-AG, und Ingeborg Hertig. Neu wurde Waldemar Minor zum Beisitzer gewählt. Der bisherige zweite Vorsitzende Hans-Jörg Hoffmann, der für dieses Amt nicht mehr antrat, hat den Vorsitz für den Arbeitskreis 60plus übernommen. Den SPD Arbeitskreis Höfingen leitet weiterhin Herbert Rettig.