Oscar-Frech-Bad Schorndorf Coronafall in der Sauna

Von fro 

Ein Saunagast im Oscar-Frech-Bad in Schorndorf ist positiv auf das Virus getestet worden. 65 Personen könnten sich angesteckt haben.

Ein Gast ist eine Woche nach seinem Saunabesuch in Schorndorf positiv auf das Coronavirus getestet worden. Foto: dpa/Andreas Gebert
Ein Gast ist eine Woche nach seinem Saunabesuch in Schorndorf positiv auf das Coronavirus getestet worden. Foto: dpa/Andreas Gebert

Schorndorf - Aus dem Oskar-Frech-Seebad in Schorndorf ist ein erster bestätigter Coronafall bekannt geworden. Wie die Stadtverwaltung am Dienstag mitteilte, sei eine Person, die sich eine Woche zuvor im Saunabereich des Bades aufgehalten habe, positiv auf das Virus getestet worden.

65 Gäste könnten betroffen sein

Alle 65 Gäste, die die Sauna zur gleichen Zeit besucht hätten, würden von Mitarbeitern des Ordnungsamtes informiert. Da es aber nicht möglich sei, direkte Kontaktpersonen zu identifizieren, würden alle Betroffenen aufgefordert, bei Krankheitssymptomen ihren Hausarzt zu kontaktieren und unverzüglich einen entsprechenden Test machen zu lassen.




Unsere Empfehlung für Sie