In Hotpants zu den Oscars. Geht das? Die Academy Awards sind vergeben – Zeit, sich die modischen Highlights und die Fashion-Fehlgriffe vorzunehmen.

Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

Die Oscars sind vergeben. Es gab einen Eklat (Will Smith ohrfeigt Chris Rock), eine hochemotionale Dankesrede (von „West Side Story“-Star Ariana DeBose) und sogar einen Oscar für Baden-Württemberg (Gerd Nefzers „Visual Effects“ erwiesen sich ein zweites Mal als preisverdächtig).

 

Zeit, auch modisch Bilanz zu ziehen. Wer trug das schönste Kleid? Und wer griff so richtig daneben?

Was auffiel: Der Trend geht weg vom Kleid. Ariana DeBose, die für ihre Rolle in „West Side Story“ einen Preis nach Hause nahm, bekam den inoffiziellen Mode-Oscar für ihre signalrote Valentino-Kombination aus Hosenanzug und XXL-Umhang.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Die schönsten Oscar-Kleider aller Zeiten

Weniger gut setzte Kristen Stewart den Mut zur Hose um: Die Schauspielerin, die für ihre Rolle als Prinzessin Diana in „Spencer“ nominiert war, trug einen Damensmoking mit Hotpants – schade, dass Chanel für die Hose nicht mehr Stoff übrig hatte.

Hui und naja: In unserer Bildergalerie zeigen wir die besten und die schlimmsten Oscar-Looks.