Am Sonntag hat eine Spaziergängerin einen toten Körper im Fluss Kocher bei Aalen gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um eine Frau handelt, die bereits länger als zwei Monate vermisst wird.

Abtsgmünd-Untergröningen - Eine Spaziergängerin hat am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr die Leiche einer Frau gefunden. Laut Polizeimeldung trieb der Körper im Fluss Kocher bei Abtsgmünd-Untergröningen (Ostalbkreis). Die Frau entdeckte ihn in der Nähe einer Kläranlage.

 

Offenbar habe die leblose Frau bereits länger im Wasser gelegen, meldet die Polizei. Trotzdem gebe es schon eine Vermutung zu ihrer Identität. Es soll sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine 62-Jährige handeln, die am 8. Januar 2019 als vermisst gemeldet worden war.

Todesursache der Frau ist noch nicht bekannt

Die 62-Jährige aus dem Bereichen Ellwangen war damals nach ihrer Arbeit nicht nach Hause gekommen. Zuletzt hat sie ein Busfahrer gesehen, als sie in Abtsgmünd-Reichertshofen aus dem Bus stieg. Ob es sich um dieselbe Frau handelt, deren Leichnam nun im Wasser trieb, ist noch unklar. Noch am Sonntag wurden Identifizierungsmaßnahmen eingeleitet.

Die genaue Todesursache der Frau ist nicht bekannt. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen laut Polizeibericht nicht vor.