Im Ostalbkreis kommt es am Montagvormittag zu einem kuriosen Unfall: Ein VW Bus einer 42-Jährigen wird durch zahlreiche Hackschnitzel beschädigt, die von einem Traktoranhänger herunter fielen. Die Polizei sucht nun nach dem Traktorfahrer.

Stuttgart - Durch herabfallende Hackschnitzel wurde am Montagvormittag zwischen Wasseralfingen und Affalterried im Ostalbkreis ein VW Bus einer 42-Jährigen beschädigt.

 

Laut Polizei fuhr die VW-Fahrerin gegen 11.20 Uhr aus Wasseralfingen kommend in Richtung Affalterried, als ihr am Ende einer Steigung, auf Höhe Schimmelberg, ein Traktor mit Anhänger entgegen kam.

Hackschnitzel knallen auf VW Bus

Von dem Traktoranhänger fielen zahlreiche Hackschnitzel herab, wodurch die Windschutzscheibe und die Lackierung des VWs beschädigt wurden. Bei den sogenannten Hackschnitzeln handelt es sich allerdings nicht um Lebensmittel, sondern um kleinere Holzstückchen.

Der Schaden am VW wird von der Polizei auf etwa 1000 Euro geschätzt. Der Traktor entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, möglicherweise hatte der Fahrer den Verlust der Hackschnitzel nicht bemerkt. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 07361/524-0 bei der Polizei Aalen melden.