Im Ostalbkreis kommt es zu gleich zwei verschiedenen Unfällen, an denen Autos und Dachse beteiligt sind. Die Tiere überleben nicht.

Aalen/Neresheim - Im Ostalbkreis ist es am Dienstag gleich zu zwei Unfällen gekommen, die das Leben von zwei Dachsen forderten, wie die Polizei berichtet. Auf der Kreisstraße 3397 zwischen Elchingen und Hohenlohe erfasste eine 28-Jährige gegen 23.50 Uhr mit ihrem Smart einen Dachs, der über die Straße laufen wollte. Der Vierbeiner wurde bei dem Anprall getötet. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 1000 Euro, schätzt die Polizei.

 

Ebenfalls nicht überlebt hat ein Dachs die Kollision mit einem Audi. Das Tier überquerte am Dienstagabend gegen 22 Uhr die Landesstraße 1084 zwischen Ebnat und Elchingen, wo er mit dem Fahrzeug zusammenstieß. Bei diesem Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 3000 Euro.