Da steckt viel Arbeit drin: In Schorndorf und anderen Kommunen des Rems-Murr-Kreises sind Brunnen österlich geschmückt worden.

Schorndorf - Große Bögen aus Thuja, Eibe und Kirschlorbeer, 2300 Eier sowie hölzerne Hasen zieren derzeit den Brunnen auf dem Oberen Marktplatz in Schorndorf. Die Landfrauen haben ihn jüngst geschmückt, mehr als vierzig Frauen haben am Brunnenschmuck gearbeitet. Denn: „Auch wenn der Großteil der Eier nicht echt ist, muss er nichtsdestotrotz jedes Jahr wieder neu bemalt werden – eine Aufgabe für viele Hände“, teilt die Stadt Schorndorf auf ihrer Homepage mit.

 

Drei Stunden Aufbau

Fünf Männer halfen dann vor einigen Tagen beim Aufbau des Kunstwerks, der drei Stunden in Anspruch nahm, so die Stadt weiter. Bis Montag, 29. April, kann man den Osterbrunnen der Landfrauen noch bewundern. Auch in vielen anderen Gemeinden des Rems-Murr-Kreises sind Brunnen über die Feiertage österlich geschmückt.