Warum bringt eigentlich der Osterhase die Eier? Und sind die süßen Schokohäschen nur eingeschmolzene Weihnachtsmänner? In unserem großen Oster-ABC geben wir Antworten.

Stuttgart - Ist Ostern ein Weihnachten im Frühling? Man könnte es meinen, denn die Familie kommt an einen Tisch und feiert gemeinsam, es gibt Geschenke - mal Größere mal Kleinere und der „Ostermarkt“ ist längst eine etablierte Veranstaltung in vielen Städten. 

 

Aber an welchen Baum hänge ich meine bunten Ostereier? Warum gibt es am Karfreitag eigentlich nur Fisch? Was haben die Maultaschen mit Ostern zu tun? Wie erkläre ich den Kindern, dass ein Hase die Eier bringt? Und sind die Schokohasen nur eingeschmolzene Weihnachtsmänner?

Antworten finden Sie in unserem großen Oster-ABC - von A wie Auferstehung bis Z wie Zeit für die Familie. Viel Spaß beim Durchklicken!