Der April macht seinem Namen alle Ehre.

Leonberg - Der März hat sich traumhaft verabschiedet, und der April startet ebenso vielversprechend. Doch pünktlich zum Beginn der Feiertage macht der Monat, der nicht weiß, was er will, seinen zugedachten Eigenschaften alle Ehre: Am Karfreitag scheint zwar noch die Sonne, doch die 20 Grad-Marke, an die wir uns gerade gewöhnt hatten, sackt deutlich auf 13 Grad nach unten.

 

Nur noch zehn Grad

Am Karsamstag verschwindet dann auch noch die Sonne. Die taucht pünktlich zum Fest der Auferstehung aber wieder auf. Für Ostersonntag sagt der Kachelmann-Wetterdienst für Leonberg und Umgebung weitestgehenden Sonnenschein bei Temperaturen um die zehn Grad voraus. Mit dem Ostermontag zieht nachmittags der Regen ein, der in der Folgewoche dann wahrscheinlich auch nicht verschwindet.

Also am besten jetzt noch schnell ein schönes Plätzchen im Freien sichern, zum Beispiel in der Blütenpracht im Pomeranzengarten am Fuße des Schlosses in der Leonberger Altstadt. (slo)