Zündstoff:
Die Schülerzeitung des Ostfilderner Heinrich-Heine-Gymnasiums gibt es seit 1999. Sie erscheint zwei Mal jährlich mit einer Auflage von 300 Stück. Für Schüler kostet das Heft zwei Euro, für Lehrer drei Euro.

 

Preis:
Der Deutsche Schülerzeitungspreis wird jährlich vergeben. Verliehen wird er vom Verein Junge Presse. Für den Hauptgewinner gibt es nicht nur eine Trophäe, sondern auch noch einen neuen Computer, ein Bücherpaket und die Möglichkeit, ein Praktikum in der Redaktion von „stern.de“ zu machen.

Jury:
Über Sieg oder Niederlage von 700 Schülerzeitungen entschieden in diesem Jahr der Chefkorrespondent der „Frankfurter Rundschau“, der Chefredakteur der „Titanic“, Isolde Fugunt, die Studienleiterin beim Institut zur Förderung publizistischen Nachwuchses und dem Journalisten Hans-Martin Tillack von „stern.de“.