Kriminelle stehlen zwei Mercedes Viano vom Ausstellungsgelände eines Autohändlers in Ostfildern. Die Polizei sucht Zeugen.

Ostfildern - Autodiebe waren am frühen Donnerstagmorgen in Ostfildern-Nellingen (Kreis Esslingen) erfolgreich. Dort stahlen die bislang unbekannten Täter zwei Mercedes Viano im Wert von 65 000 Euro vom Ausstellungsgelände eines Autohändlers.

 

Gegen fünf Uhr brachen die Täter die Zufahrtsschranke an der Felix-Wankel-Straße auf und entwendeten die Fahrzeuge. Wie die Diebe die Viano vom Gelände brachten, ist der Polizei bislang nicht bekannt.

Beschreibung der Fahrzeuge

Bei den Fahrzeugen handelt es sich um einen schwarzen Mercedes Viano Avantgarde, Grand Edition. Das Fahrzeug hat im hinteren Bereich schwarz getönte Scheiben, ein Panorama-Dach, schwarz-silberfarbene Alu-Felgen und silberfarbene Außenspiegel. Beim zweiten Wagen handelt es sich um einen silberfarbenen Mercedes Viano Ambiente, mit dunkelgetönten Fondscheiben und Glasschiebedach.

Zeugen, die zur genannten Zeit dort Beobachtungen gemacht haben, melden sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer: 0711/70913.