Ostfildern Wider den Stau

Von  

Stadtbahn:
Seit der neue Fahrplan des Verkehrsverbunds Stuttgart gilt, ist es möglich, nach Abschluss des Feuerwerks in die Stadtbahn am Scharnhauser Park einzusteigen, zum Stuttgarter Hauptbahnhof zu fahren und dort noch die S-Bahn-Anschlüsse in die Region zu bekommen. Wer sich das oft stundenlange Warten nach Ende des Feuerwerks ersparen will, sollte auf sein Fahrzeug verzichten. Am Festivaltag setzt der VVS nicht nur Langzüge, sondern nach Veranstaltungsende auch etliche Sonderwagen ein, um die Publikumsmassen sicher nach Hause zu bringen.

Bus:
Auch die Besucher aus Esslingen können problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Die Buslinie 122 von Esslingen zum Flughafen wird verstärkt und verkehrt vor dem Festivalbeginn im 30-Minuten-Takt. Am Ende werden auch hier Sonderbusse eingesetzt.