Während der Fahrt bemerkt ein Autofahrer in Ostfildern, dass der Motorraum seines Wagens in Flammen steht. Die Feuerwehr rückt mit 15 Einsatzkräften aus.

Ostfildern - Am Donnerstagabend ist es zu einem Auto-Brand im Scharnhauser Park in Ostfildern (Kreis Esslingen) gekommen.

 

Laut der Polizei bemerkte ein Autofahrer gegen 19.30 Uhr eine starke Rauchentwicklung im Motorraum seines Ford und hielt an der Ecke Nelly-Sachs-/Niemöllerstraße an. Er stieg aus und sah nach. Bei einer Überprüfung bemerkte er Flammen im Motorraum und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten den Brand rasch löschen. Es waren 15 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen ausgerückt.

Die Polizei vermutet, dass es aufgrund eines technischen Defekts zu der Brandentwicklung kam. Der Schaden an dem Auto lasse sich noch nicht abschätzen.